cropped-WASSERLIEBLING_Logo_RGB_Digital.png
Wasserliebling

Schwimmkurs für Kinder in Wien & Umgebung

Hallo, mein Name ist Hannah, ich bin Deine Schwimmtrainerin. 

01.

Schwimmkurse für Kinder

Meine Schwimmkurse für Kinder finden in Kleingruppen mit bis zu sechs Teilnehmenden statt. 

02.

Einzeltrainings für Kinder

Gerne biete ich auch Einzeltrainings an, in denen ich den Schwimmkurs, ganz auf Dich abstimme. 

03.

Wasser Abzeichen

Um Dein Können zu überprüfen, können wir gerne gemeinsam üben um ein Schwimmabzeichen zu erlangen. Wichtiger als ein Schwimmabzeichen ist mir allerdings Deinen Spaß und Deine Bewegung im Wasser zu unterstützen.

Schwimmen lernen für Kinder

Schwimmkurse für Kinder in Wien & Umgebung

In meinen Kursen setze ich auf ein Maximum aus Spaß, Spiel und Sicherheit. Mit meiner Unterstützung lernst Du die notwendigen Schwimmtechniken – aber ganz ohne Zwang und Druck, sondern immer mit Vergnügen. Vom Baby bis zum Schulkind – Schwimmen lernen war noch nie so kinderleicht!

Schwimmkurs für Kinder & Jugendliche

In meinen Kursen, die in Kooperation mit Schwimmstil stattfinden, ist mir wichtig, dass jedes Kind, ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r ein hohes Maß an Aufmerksamkeit bekommt. Ich biete daher nur Kleingruppen mit mindestens vier und bis zu maximal sechs Teilnehmer*innen an. Eine individuelle Terminvereinbarung ist leider aus organisatorischen Gründen nicht möglich.

Ablauf:
Eine Kursstaffel dauert 5 Wochen, beinhaltet 5 Einheiten á 30 Minuten, welche jeweils zur gleichen Zeit, am gleichen Wochentag, stattfindet.

Kinderschwimmen im Döblingerbad, Gruppengröße max. 4 Kinder  

immer Dienstag ( 5 Einheiten)

Kursstaffel 1:
• 20.02.2024
• 27.02.2024
• 05.03.2024
• 12.03.2024
• 19.03.2024


Kurstaffel 2:
• 02.04.2024
• 09.04.2024
• 16.04.2024
• 23.04.2024
• 30.04.2024


Kurstaffel 3:
• 21.05.2024
• 28.05.2024
• 04.06.2024
• 11.06.2024
• 18.06.2024

Kurszeiten:
• 14:45-15:15
• 15:20-15:50
• 15:55-16:25
• 16:30-17:00
• 17:05-17:35
• 17:40-18:10

Kurskosten: 180 Euro (5 Einheiten)

 

Immer Mittwoch (5Einheiten)

Kursstaffel 1:
• 10.04.2024
• 17.04.2024
• 24.04.2024
• 08.05.2024
• 15.05.2024


Kurstaffel 2:
• 29.05.2024
• 05.06.2024
• 12.06.2024
• 19.06.2024
• 26.06.2024

Kurszeiten:
• 16:00-16:30
• 16:30-17:00
• 17:00-17:30
• 17:30-18:00


Kurskosten: 180 Euro (5 Einheiten)

Schwimmen mit besonderen Bedürfnissen

Dieser Kurs richtet sich an:
Dieser Kurs richtet sich an, Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen, sei es körperliche oder geistige Beeinträchtigungen.

Kursform:
Mir ist es sehr wichtig auf die Bedürfnisse der Schwimmer*innen einzugehen, daher empfinde ich hier ein Erstgespräch als notwendig. Davon abhängig ergibt sich eine Kursstaffel oder Einzeleinheiten.

Ablauf:
Je nach Kursform und Gegebenheit werden die Ziele individuell definiert.

Ort: ab April im Döblinger Bad und Amalienbad

Ablauf einer Einheit und FAQ

Du hast noch weitere Fragen zu Ablauf und Kosten für Schwimmkurse/Schwimmtrainings? Vielleicht wirst Du hier fündig. Ansonsten kannst Du mich auch gerne persönlich kontaktieren.

Die Einheit gilt erst als gebucht, wenn eine schriftliche Bestätigung von mir vorliegt. Falls Du den gebuchten Termin nicht wahrnehmen kannst – bitte lass mich dies mindestens 24 Stunden vor Kursstart wissen. Stornierungen danach sind nicht mehr möglich, der Kurs ist zu bezahlen bzw wird nicht refundiert. Der Eintritt in das jeweilige Bad ist extra zu bezahlen. Er ist nicht in meinem Preis inkludiert.

Badebekleidung und ein Handtuch, wenn Du willst kannst Du gerne eine Schwimmbrille verwenden. Schwimmgeräte stelle ich zur Verfügung.

Nein. Während des Schwimmkurses werde ich mit den Schwimmer*innen im Wasser sein. Falls Sie es als notwendig empfinden und Sie das Gefühl haben Ihr Kind benötigt Ihre Nähe, können Sie gerne vom Beckenrand aus zusehen.

Damit wir uns auch wirklich treffen, schicke ich Dir, falls Du möchtest, vor der ersten Kurseinheit, ein Foto des Treffpunkts aus dem jeweiligen Schwimmbad zu. Wichtig für Dich zu wissen ist, dass in jedem Schwimmbad die Kleiderordnung hinsichtlich Bade- oder Sportbekleidung gilt. Aus hygienischen Gründen sind Straßenbekleidung und Schuhe im Hallenbad, nicht erlaubt.

Gerne könnt ihr bar oder per Überweisung, direkt auf mein Konto, bezahlen. Hier bin ich sehr flexibel. Lass mich wissen wie es Dir am liebsten ist. Wichtig zu wissen für Dich ist, dass die Stunde vor Kursbeginn bezahlt werden muss.

Impressionen aus den Schwimmtrainings für Kinder

hannah malits schwimmtraining in wien

Unterrichtsstätten

Unterrichtsstätten:
Wien, Wien Umgebung, bei Dir zu Hause,
Amalienbad, Döblinger Bad uvm. Am besten meldest Du Dich einfach mal und wir finden eine Unterrichtsstätte.

Kontakt
Montag- Freitag 8-20Uhr
Samstag und Sonntag: nach Rücksprache

Buche deinen Schwimmkurs als Erwachsener

Jetzt Schwimmkurs anfragen!

Buche deinen Termin.Ich freue mich auf deine Anfrage. Und nicht vergessen: Pack
die Badesachen ein.